Skip to main content

Am letzten Januar-Wochenende gingen wir als ganzes Team ein paar Tage nach Adelboden, dem malerischen Dorf im Berner Oberland, das für seine Ski-, Snowboard-, und Schlittelmöglichkeiten bekannt ist. Gemeinsam verbrachten wir ein Wochenende in einem Hotel in Adelboden.

Sobald wir ankamen, waren wir fasziniert von der atemberaubenden Aussicht auf die majestätischen Berge, die uns umgaben. Wir verbrachten unsere Tage damit, im Team mal andere Themen als mobile Apps zu diskutieren, die atemberaubende Landschaft zu bewundern und jeden Pistenkilometer mit den Ski, dem Snowboard oder dem Schlitten auszukosten. Man munkelt, es sei bei gewissen Manövern mit dem Schlitten der eine oder andere Pfosten, der den Pistenrand markiert zu Bruch gegangen… zum Glück sind alle Knochen noch ganz!

Abends erkundeten wir das charmante Städtchen, bewunderten die traditionellen Chalets und die malerischen Strassen. In der alten Taverne assen wir gemeinsam ein hervorragendes Abendessen und liessen den Abend ausklingen.

Alles in allem war es ein wirklich magisches Schneewochenende in Adelboden. Die Kombination aus dem unglaublichen Skigebiet, dem bezaubernden Dorf und dem faszinierenden Schnee schuf geniale Erinnerungen.