Modernisierte Luftbilderfassung

By 3. Juli 2020 Juli 8th, 2020 Mobile Apps
Zur Erstellung von Luftbildern, beispielsweise zu Planungszwecken, wird die ganze Schweiz einmal pro Jahr komplett abgeflogen.
Dies erfordert eine komplexe Planung: Die abzufliegenden Gebiete müssen während des Fluges erfasst und mehrmals beflogen werden. Diese Erfassung geschieht über Papierreports, welche nach der Landung manuell in ein System übertragen werden.
Mit unserer App für swisstopo kann dieser Prozess nun digitalisiert werden und mittels Kartenfunktionalität zur Aufzeichnung der geflogenen Routen gelangen die Daten digital und direkt zu swisstopo.
Approppo kann bei Apps mit Postitionsdatenerkennung und Kartenfunktionalitäten auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen und war somit der passende Partner für das Projekt von swisstopo.