Der Traum vom Fliegen

By 13. November 2019Approppo

Wir habens ja mit den Elementen. Während uns wir im 2017 auf unserem Teamausflug ins Wasser begaben zum Wakesurfen und im Jahr darauf zusammen mit Chillfood mit dem Feuer spielten, stiegen wir am diesjährigen Teamausflüg in die Lüfte.

Aber immer schön eis nachem angere:
Wie immer wusste niemand (bis auf die Organisatoren), wohin die Reise führen würde, als wir alle gemeinsam frühmorgens den Zug nach Zürich bestiegen.  Am Ziel angekommen fanden wir uns in einer Messerschmiede ein, wo wir die Gelegenheit hatten, unser eigenes Messer zu schmieden. Wer schon mal vor Hammer und Amboss stand, weiss, wie viel Geschick und Kraft hier gefordert ist. Die jahrtausende alte Kunst (die Bewohner des heutigen Afghanistans sollen bereits um 6000 v. Chr. Metalle be- und verarbeitet haben) ist keineswegs ein Kinderspiel und immer wieder verbrannte uns ein Eisenstück oder wir haben zu stark oder zu schwach gehämmert. Dank der Geduld von Bruno Staub, Eisenformer GmbH konnten wir aber zum Schluss alle unser kleines Schmiedwerk nach Hause nehmen.

Danach gings dann eben in die Höhe: zum Indoor Skydiving! Bei Windwerk in Winterthur konnten wir nach einer kurzen Einführung und nachdem wir uns mit den Kniffs und Tricks vertraut gemacht hatten, selber im Winkanal abheben. Was für ein grossartiges Gefühl!

Der Traum vom Fliegen wurde für uns an diesem Tag wahr und das ganze Team wird sich noch lange daran zurück erinnern.